Stoffwindeln und Testpakete

Warum Stoffwindeln

  • Stoffwindeln sind frei von Chemikalien, daher für jeden Hauttyp geeignet
  • Es gibt keine Berge von Abfall. Mit Wegwerfwindel produziert ein Kind ca. 1 Tonne Abfall
  • Mit Stoffwindeln sparst du viel Geld, da sie immer wieder (auch beim zweiten, dritten … Kind) wiederverwendet werden können. Stoffwindeln lassen sich am Ende der Wickelzeit gut als Secondhand verkaufen. 
  • Stoffwindeln sind auch praktisch, dank ganz einfachen Systemen für die Kita oder bei den Grosis.
  • Stoffwindeln sind eine gute Hilfe beim trocken werden, da das Kind die Nässe besser spürt als bei den Wegwerfwindeln
  • Aber die Stoffwindeln können süchtig machen mit den vielen tollen Designs

    Stoffwindelberatung

    Möchtest Du einen Überblick über die verschiedenen Stoffwindelsystemen, Materialen, Aufbewahrung sowie Waschroutine?

    Wir werden zusammen alle Windelsysteme anschauen, welche auch gerade an einer Puppe ausprobiert werden können. Die Sitzung dauert ca. 60- 90 min. Nach dieser Zeit wirst du einen Überblick über die Windelsysteme, deren Materialen sowie Vor- und Nachteile haben. 

    Wickelst du bereits mit Stoffwindeln und bist nicht mit dem Resultat zufrieden? Auch da stehe ich gerne zur Seite und du erhältst Antworten auf all deine Fragen rund um das Wickeln mit Stoffwindeln. 

    Im Anschluss an die Stoffwindelberatung biete ich die Möglichkeit an, ein Testpaket (10 % Rabatt) mit vielen unterschiedlichen  Stoffwindelsystemen für einige Wochen zu mieten. 

    Stoffwindeltestpakete

    Bist Du Dir noch nicht sicher welches Stoffwindelsystem zu Dir, deinem Baby und Lebensrhythmus passt? Möchtest du ein Testpaket mieten um allfällige Fehlkäufe zu vermeiden? Oder einfach nur ein Testpaket zur Überbrückung? 

    Newborn Testpaket
    ca. ab 2,5 kg bis 7-8 kg je nach Hersteller
    Es werden vielen Windeln als One Size angeboten aber die meisten Windeln sind einfach noch zu gross/wuchtig für das kleine Fudi. Daher gibt es von diversen Hersteller extra kleine Windeln, die Newborn-Grösse, welche bei einem Gewicht von 2-7 kg passen, das heisst bis ca. 4 Monate.

    Ich empfehle das Newborn-Testpaket falls du für die erste Zeit nach Geburt nicht eine Newborn-Ausrüstung anschaffen möchtest und das Newborn-Paket zur Überbrückung nutzen möchtest bis die One Size (ca. ab 5 kg)-Grösse oder ausgewählte System optimal sitzt. Mein Newborn-Testpaket beinhaltet alles für einen bestmöglichen Wickelstart. 

    CHF 20.- / pro Woche (exkl. Reinigung / Kaution / Porto) 

     

    One Size Testpaket
    ca. ab 4 bis 16 kg je nach Hersteller
    Bist Du Dir noch nicht sicher welches Stoffwindelsystem zu Dir, deinem Baby und Lebensrhythmus passt? Möchtest du ein Testpaket mieten um allfällige Fehlkäufe zu vermeiden? Dann ist das One-Size-Testpaket genau richtig, es ist ein rundum sorglos Parket.

     CHF 20.- / pro Woche (exkl. Reinigung / Kaution / Porto) 

     

    AI3 Testpaket
    (von Geburt bis zum trocken werden geeignet)
    Du bist noch nicht sicher ob du zukünftig mit dem AI3-System wickeln möchtest. Gerne kannst Du das AI3-Testpaket noch ausgiebig ausprobieren.  Mein AI3-Testpaket beinhaltet alles um die wunderschönen Windeln und das tolle System der Windelmanufaktur; Popolini, Hamac, Culla di Teby zu testen: 

     CHF 10.-/ pro Woche (exkl. Reinigung / Kaution / Porto) 

     

    Nachtwindel Testpaket
    Du wickelst schon erfolgreich tagsüber mit Stoffwindeln hast aber noch nicht die passenden Lösung für die Nacht gefunden?  Mein Nachtwindel-Testpaket beinhaltet alles um ausgiebig die gängigsten Nachtwindeln zu testen.

     CHF 10.-/ pro Woche (exkl. Reinigung / Kaution / Porto) 

     

    Trainerhöschen Testpaket
    Wau seit ihr schon soweit für die Trainerhöschen? Das Trainerhöschen Testpaket beinhaltet diverse Trainerhöschen sowie Überhosen und Einlagen für grössere Kinder. 

    CHF 5.-/ pro Woche (exkl. Reinigung / Kaution / Porto)

     

    Wunschpaket
    Auf Wunsch stelle ich Dir auch dein individuelles Paket mit deinen Favoriten an Systemen und Saugeinlagen zusammen. Kosten je nach Grösse des Pakets.