Über mich

Wer ist Fränzi Kistler

Als gelernte medizinische Praxisassistentin beschäftige ich mich schon seit über 16 Jahren mit dem menschlichen Körper. Schon früh wurde mir bewusst, dass die Ernährung einen sehr grossen Einfluss auf unsere Gesundheit und Wohlbefinden hat. Ich setzte mich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinander und absolvierte die Ausbildung zum dipl. Ernährungscoach. Um noch spezifischer auf die Themen jedes Einzelnen eingehen zu können, bildete ich mich anschliessend weiter zur dipl. Ernährungstherapeutin. 

In meiner Freizeit ist meine grösste Leidenschaft der Jazztanz. Nach meiner Ausbildung zur Jazztanzlehrerin sowie einer Weiterbildung im Bühnentanz unterrichte ich regelmässig mit Begeisterung Tanzstunden, welche den perfekten Ausgleich zu meinem strukturierten Alltag sind.

Seit 2019 bin ich Mami von einer bezaubernden Tochter, die mein Interesse geweckt hat mich als Stoffwindel- und Windelfreiberaterin, Schlafberaterin nach 1001 Kindernacht sowie zur Ernährungspezialistin im Bereich Kinderwunsch, Schwangerschaft, Stillzeit sowie in der optimalen Ernährung für Babys, Kleinkind und Jugendliche weiterzubilden. 

Gerne entspanne ich an freien Stunden in der Natur oder mit einem guten Buch. Ich geniesse und bin glücklich bei einem guten Essen mit einem köstlichen Glas Rotwein. 

 

Ausbildungen

2003 -2007
Ausbildung zur medizinische Praxisassistentin

2014 -2016
Ausbildung Ernährungscoach

2015- 2107
Medinzische Grundlagenausbildung

2016 -2017 
Ausbildung zur dipl. Ernährungstherapeutin

2017           
​​Ausbildung zur Fachtherapeutin für moderne Orthomolekulare Medizin  

2020          
Ausbildung Ernährung bei Kinderwunsch in der Schwangerschaft/Stillzeit und für Kleinkinder/Jugendliche

2020
Ausbildung Stoffwindelberatung an der Stoffwindelschule Schweiz

2021
Ausbildung zur 1001 Kindernacht Schlafberaterin 

2021
Ausbildung zur Nappy Change Beraterin an der Stoffwindelschule Schweiz

 

Mit grosser Begeisterung bilde ich mich laufend weiter und lasse die neusten Erkenntnisse in die Beratungen einfliessen.